Gaskochfeld als Herzstück einer massgeschneiderten Küche

In der lichtdurchfluteten Dachwohnung in Albisrieden hat Kurt Keller AG eine geräumige Küche eingebaut, die ganz ohne Oberschränke auskommt. Die seidengrauen Oberflächen und der Profigasherd nehmen den industriellen Look der Deckenstahlträger auf.

Projekt Infos

Möbel

KKAG Design, Seidengrau, Hochglanz

Geräte von Gaggenau

Gaskochfeld, Dampfbackofen Serie 400 Edelstahl, Wärmeschublade, Tischlüftung Edelstahl

Geräte von Samsung

Kühlschrank Samsung Food Center

Geräte von Siemens

Geschirrspüler (vollintegriert)

Abdeckung

Naturstein, 20 mm

Becken und Armatur

Becken von Suter Inox, Armatur von Gessi

Optimale Raumnutzung trotz Dachschräge

Die loftartige Dachwohnung mit sichtbarer Stahlträgerkonstruktion und Schrägdach machten die Konzipierung dieser Einbauküche zu einer spannenden Aufgabe. Um den schönen Lichteinfall zu bewahren, wurde der Platz unterhalb der Arbeitsfläche optimal genutzt. Entstanden ist eine helle Küche mit jeder Menge Stauraum und sorgfältig ausgewählten Materialien, die den rustikal anmutenden Holzboden perfekt kontrastieren.

Geräte der Topklasse von Guggenau

Ergänzend zum Gaskochfeld wurden weitere hochwertige Geräte von Gaggenau, wie ein Dampfbackofen und eine Tischlüftung mit Edelstahlblende eingebaut. Ein futuristischer Kühlschrank von Samsung mit integriertem Ice Maker ist ein weiteres Highlight in der Ausstattung. Die ausgewählten Geräte verfügen über modernste Bedienfunktionen und holen damit die «smarte» Küche in Reichweite. Inmitten wirkt das Gaskochfeld schon fast nostalgisch.


Schließen