Firmennews

Vom Schreiner zum Küchenplaner: Michel Petermann

Ein Wechsel von der Werkbank an den Schreibtisch. Der gelernte Schreiner Michel Petermann bildete sich vor Jahren zum Küchenplaner weiter. Von seiner praktischen Erfahrung profitiert er täglich bei der Umsetzung unserer Traumküchen.

Als Projektleiter und Assistenz der Geschäftsleitung bei Kurt Keller AG ist der gelernte Schreiner Michel Petermann im Rahmen unserer Küchenprojekte das Bindeglied zwischen den Auftraggebenden und der internen Umsetzung. Das Schreinerhandwerk musste er leider vor mehr als zwölf Jahren aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Von seiner Erfahrung als Montageschreiner im Küchenbau profitiert er im Arbeitsalltag als Projektleiter jedoch täglich.

Überzeugendes Gesamtpaket

Dank seines Hintergrundes als Handwerker kann Michel Petermann auf fundierte Montageerfahrung zurückgreifen, Baupläne interpretieren und weiss wie wichtig genaue Messungen auf Baustellen sind. «Dieses Gesamtpaket hilft mir im Umgang mit der Kundschaft und unserem Team enorm», erzählt Michel Petermann. «Ich weiss, dass beide Seiten – Projektleitung und Montage – nicht immer einfach sind».

Der Geschmack von Holz im Herzen

«Manchmal vermisse ich den Holzgeschmack und das Arbeiten mit meinen Händen», erzählt der Projektleiter. Doch mit den Erinnerungen daran im Herzen geniesst er den Kontakt mit der KKAG Kundschaft und all die glücklichen Gesichter beim Anblick der fertigen Traumküchen umso mehr. 

Weiterbildung von Küche Schweiz

Interessiert, vom Handwerk in die Planung umzusteigen? Mit der Weiterbildung «Küchenplaner Küche Schweiz / VSSM»«Küchenplaner Küche Schweiz / VSSM» lernen Sie alles, was es dazu braucht. KKAG freut sich über jedes neue Talent in der Branche.

Arbeiten bei KKAG

Zur Ergänzung unseres familiären Teams sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden in der Projektleitung und der Beratung. Lust auf eine neue Herausforderung? Zu unseren freien Stellenfreien Stellen.


Schließen