Firmennews

Wir begrüssen die erste Lernende im KKAG Team

KKAG gilt als Küchenprofi seit 1954 – diese Erfahrung nutzen wir seit diesem Sommer, um einer KV-Lernenden den idealen Start in ihre berufliche Zukunft zu geben. Willkommen, Franquellys Garcia Breton.

Franquellys Garcia Breton ist die erste Lernende der Kurt Keller AG. Wir lassen unser Know-how und die Leidenschaft für den Küchenbau in alle Bereiche ihrer Ausbildung als Kauffrau EFZ  in der Branche Bau und Wohnen einfliessen. Franquellys arbeitete vorher acht Jahre lang in der Gastrobranche und kann aus diesem Grund bereits auf fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kundschaft profitieren. «Ich habe mich nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesehnt», berichtet die Lernende. 

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Der Weg zur Lehrstelle bei Kurt Keller AG war, wie so oft im Leben, ein glücklicher Zufall: «Ich erzählte Stammgästen im Restaurant von meinem Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung, da sagte meine jetzige Chefin, ich solle mich bei ihr bewerben». Gesagt, getan – heute besucht Franquellys zwei Tage pro Woche die Berufsschule und lernt an den restlichen Tagen alle kaufmännischen Bereiche bei KKAG kennen. 

Kurt Keller AG als Lehrbetrieb

KKAG als Lehrbetrieb ist hilfsbereit und fordernd zugleich. «Von Tag eins an habe ich mich im Betrieb herzlich willkommen und unterstützt gefühlt», schwärmt die Lernende. Vor allem die familiäre Atmosphäre und der persönliche Umgang im Team sagten Franquellys direkt zu. «Wir freuen uns auf lehrreiche Ausbildungsjahre und die persönliche und fachliche Entwicklung unserer ersten KKAG Lernenden zu erleben», sagt Geschäftsführerin Stéphanie Keller Mattil abschliessend.   


Schließen